Aktuell produzierte Energie:

Stand 13.7.19

Die 5 Megawattstunden Marke ist erreicht!

Seit April 2019 produzieren wir unseren eigenen Strom

Es war einmal...

So begann du Geschichte unserer Photovoltaikanlage....
Bereits beim Kauf unseres Magazins, welches 1946 erbaut wurde, war klar dass die bestehenden Dachziegel in den nächsten Jahren ersetzt werden müssen. Allerdings hatten wir vorerst ganz andere Prioritäten in der Inneneinrichtung zum Realisieren.
So blieb denn auch genügend Zeit, das Projekt Dachsanierung reifen zu lassen. Zwischenzeitlich machte auch die Technik weitere Fortschritte. So wurde es immer interessanter sich mit der Installation einer Photovoltaikanlage auseinander zu setzen. Der stetig steigende Stromverbrauch hat uns dann veranlasst, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Auch wenn man sich einmal damit auseinander setzt, woher unser Strom eigentlich kommt, wird man sich bewusst, dass diese, oft aus dem Ausland importierte Energie alles andere als CO2 neutral produziert wird (Kohlenkraftwerke...).
So freuen wir uns umso mehr, heute unseren umweltfreundlichen Strom herzustellen, und somit etwas zum Umweltschutz beitragen zu können, auch als kleines KMU.
Das Projekt startet mit der Dachsanierung
Das Projekt startet mit der Dachsanierung
Das neue Dach UND die Handwerker im Härtetest!
Das neue Dach UND die Handwerker im Härtetest!
Das neue Dach ist bereit zur Montage der Solaranlage
Das neue Dach ist bereit zur Montage der Solaranlage
Die Halterung ist montiert
Die Halterung ist montiert
Alle Zähler noch auf null...
Alle Zähler noch auf null...
Das „Herz“ der Anlage
Das „Herz“ der Anlage
Handwerker Apéro für die Erbauer
Handwerker Apéro für die Erbauer
Wenn bereits vor Arbeitsbeginn die Sonne fleissig für uns Strom produziert.
Wenn bereits vor Arbeitsbeginn die Sonne fleissig für uns Strom produziert.
Auch bei Bewölkung erreicht die Anlage beachtliche Werte!
Auch bei Bewölkung erreicht die Anlage beachtliche Werte!
Seit der Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage freuen wir uns noch viel mehr über schönes Wetter...!☀️☀️
Seit der Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage freuen wir uns noch viel mehr über schönes Wetter...!☀️☀️
Akkuladestation mit Solarenergie!
Akkuladestation mit Solarenergie!
Die Hydraulik unseres 3 Tonnen Kippanhängers wird mit Batterie betrieben welche mit Solarstrom geladen wird.
Die Hydraulik unseres 3 Tonnen Kippanhängers wird mit Batterie betrieben welche mit Solarstrom geladen wird.

Während andere von Umweltschutz reden, realisieren wir diesen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Engagement für klimaneutrale Energie